After-Work-Concert

Luzia von Wyl Ensemble, Freitag, 31. August, 18 Uhr, Tagungszentrum der IHK Trier

Trier Luzia von Wyls musikalische Fantasie scheint grenzenlos. Jazz vermischt sich mit Kammermusik, Klassik oder Klezmer. Ihre Stücke leben von Spannung, fließenden Wechseln, brillanter Virtuosität und den exzellenten Soli ihres Ensembles. Genau die richtige Musik, um den Arbeitstag ausklingen zu lassen. Wyl und ihre Musiker spielen am Freitag, 31. August, um 18 Uhr, auf Einladung des Mosel Musikfestivals im Tagungszentrum der IHK Trier beim After-Work-Concert. Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr hat Mosel-Musikfestivalintendant Tobias Scharfenberger das After-Work-Konzert um einen Aspekt erweitert. Im Tagungszentrum plaudern Kulturmacher Benedikt Stampa und Scharfenberger über Kultur und Fußball. Nicht nur sie stellen sich die Frage: Was können Kulturinstitutionen und Champions-League-Vereine voneinander lernen?

Die Schweizer Pianistin und Komponistin Luzia von Wyl leitet ihr eigenes Ensemble und bringt ihre Projekte gerne selbst auf die Bühne. Sie schreibt Auftragskompositionen für verschiedene Musiker und Ensembles und ist Gewinnerin des internationalen Kompositionswettbewerbs 2011 des New Yorker contemporary Ensembles Orchestra of Our Time.

Benedikt Stampa, Intendant des Konzerthauses Dortmund, wechselt ab der Spielzeit 2019/2020 als Intendant an das Festspielhaus Baden-Baden.

PM 0831 After Work luzia.pdf
Pressfoto Luzia von Wyls